Moment mal: Häuptling gespaltene Zunge?

Es ist schon ein recht merkwürdiges Verhalten, das der amtierende englische Premierminister zeigt. Am Sonnabend im britischen Unterhaus fehlte eigentlich nur noch das obligatorische mit dem Fuß stampfen, dann wäre sein kindisches Verhalten, das nach meiner Auffassung eines Regierungschefs unwürdig ist, komplett gewesen.

Abermals bekam er im Unterhaus Backpfeifen für seinen Brexit-Plan. Seine Situation war so vertragt, dass ihm sogar seine Vorgängerin im Amt zur Seite springen musste. Das ist ihr sicherlich nicht leicht gefallen. Jedoch kennt sie diese Situation aus eigener Erfahrung. Das Unterhaus jedoch wollte eine Abstimmung über den modifizierten Vertrag mit der EU vertagen. So richtig passte dies jedoch nicht in Johnsons Plan und so verhielt er sich auch. So als ob es nur auf seine Meinung und seinen Willen ankommt. Ob es für das Land und deren Bürger gut ist egal, er ist der Allwissende.

So war bis zum Abend nicht klar, ob er einen Brief nach Brüssel schicken würde um einen weiteren Aufschub zu erbitten. Die Opposition hatte ihm, falls er sich über das Gesetz stellen würde angedroht, am Montag vor ein Gericht zu zerren. Darauf wollte er es dann doch nicht ankommen lassen. Setzte jedoch eine weitere Marke a la Johnson und verweigerte seine Unterschrift unter das Schreiben. Ja er ging noch weiter, schickte einen zweiten Brief, in dem er quasi äußerte, zum ersten Brief gezwungen worden zu sein und weiterhin am Austrittsdatum des 31. Oktobers festhalten zu wollen.

Genau mit diesem zweiten Brief wird sich nun am Montag ein schottisches Gericht befassen und untersuchen, ob so etwas überhaupt rechtens wäre. So langsam sollte man vielleicht mal etwas anderes untersuchen. Was, das überlasse ich der Fantasie der Leser.

Mein Lieblingssong von …

… Reinhard Mey

Da habe ich aber auch ein paar Minuten darüber nachgedacht, ob es Sinn macht einen deutschsprachigen Sänger hier reinzustellen. Da Reinhard Mey jedoch ein allseits angesehener Barde ist, dachte ich mir, versuche es doch mal. Mehr wie ein Flop kann es ja nicht werden.

Also wie heißt er denn nun, der Lieblingssong von Reinhard Mey? Ich bin gespannt, welche Lieder hier genannt werden. Na dann ran an die Tastaturen.