Er wäre so gerne ein Satiriker …

… leider reicht es dazu nicht!

Weshalb das so ist zeigte Dieter Nuhr mal wieder in seinen Sprüchen über Greta Thunberg. Na gut, er lacht ja eh am liebsten über seine eigenen Geschmacklosigkeiten. Ich kann darüber jedenfalls nicht lachen. Möchte mich jedoch auch nicht auf solch einem Niveau bewegen.

Hier sind die Ergüsse des D. Nuhr.

Ich bin gespannt, was Greta macht, wenn es kalt wird. Heizen kann es ja wohl nicht sein.“ Und setzte noch einen drauf: „Natürlich muss was passieren. Ich werde, weil meine Tochter zu den Freitagsdemos geht, im Kinderzimmer nicht mehr heizen.“

Wenn Sportlerinnen und Sportler …

… nur noch rechtlose Gehilfen sind!

Gehilfen um Funktionären und Sportverbänden die Taschen mit Geld zu füllen. So sehe ich die Leichtathletik-WM in Katar. Gehen und Marathon mitten in der Nacht, weil die Sportlerinnen und Sportler bei den Temperaturen sonst gleich zusammen brechen. Im Stadion keine Atmosphäre. Beim 100 Meter Finale, einem Sportereignis der Leichtathletik bei dem sonst ein randvolles Stadion mitfiebert und die Läuferinnen und Läufer praktisch ins Ziel schreit, waren gerade mal 10.000 Zuschauer im Stadion. Und ich möchte nicht wissen, ob die alle bezahlt hatten.

Wenn ich mir dann das zufriedene Gesicht des IOC-Vorsitzenden Thomas Bach anschaue, frage ich mich, geht es ihm überhaupt noch um die Sportler/Sportlerinnen oder nur noch darum Geld zu scheffeln? Wie kann man eine WM nach Katar vergeben?

Ich weiß nicht wie viele Menschen sich diese WM im Fernsehen anschauen. Ich jedenfalls werde sie boykottieren. Man sollte die dreisten Machenschaften der Funktionäre nicht unterstützen. Und sei es auch nur am Fernsehgerät.