Moment mal: Ja wie denn nun?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass so manches mittlerweile einfach aus dem Bauch heraus entschieden wird. Das muss nicht schlecht sein, jedoch sollte es für die Menschen keine Belastung von einem dreistelligen Eurobetrag bedeuten. Denn der ist schnell weg, wenn man die Anordnung der Bundesregierung ernst nimmt und sich die FFP2 Masken ins Gesicht hängt. Wobei es ja auch medizinische Masken tun sollen. Da hörte ich vor einigen Tagen nun wieder einen Bericht, dass gut getragene Stoffmasken ungefähr genauso schützen wie diese medizinischen Masken.

https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20210121_1930/Kritik_ffp2.html

Am Dienstag wurde beschlossen, dass man die Schulen und Kitas ebenfalls bis zum 15. Februar geschlossen halten sollte. Die Konferenz bei der Bundeskanzlerin war kaum beendet, erklärten die ersten Landesfürsten und eine Landesfürstin, dass man sich daran nicht halten würde.

Das erweckt großes Vertrauen in diese Maßnahmen und ich frage mich, wenn man vermutet, dass die Mutation sich bei Schulkindern sehr schnell verbreiten könnte, so macht es wenig Sinn den Unterricht nicht auch bis zum 15. Februar zu unterbrechen.

Mitfühlende Zeitgenossen …

… gibt es zum Glück noch.

Ich finde es furchtbar nett, dass man an Menschen denkt, die nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs sind. Solchen Menschen wurde hier eine Sitzgelegenheit für eine kurze Pause am Gehwegrand ermöglicht.

Sessel